Hochzeit

Lasst diesen Tag zum schönsten in eurem Leben werden

Die Hochzeit, für viele der schönste Tag im Leben. Der Traumpartner hat um die Hand angehalten bzw. hat JA gesagt. Nun steht also einer Hochzeitsfeier nichts mehr im Weg. Doch Vorsicht, eine Hochzeitsfeier zu planen ist durchaus eine Herausforderung, die eine Menge Tücken aufweisen kann. Nicht umsonst gibt es mittlerweile viele professionelle Hochzeitsplaner (auch Wedding-Planer genannt), die einem das alles abnehmen.

Eine gute Planung ist die halbe Miete

So groß die Freude auch ist, geht es ruhig und überlegt an. Macht euch rechtzeitig Gedanken darüber, wieviel Budget ihr habt, wann die Trauung stattfinden soll, wo die anschließende Hochzeitsfeier stattfinden soll, wer die Hochzeitsgäste sein werden usw. Genießt die Zeit der Vorbereitung auf das große Fest. Es muss nicht in Stress und Arger ausarten. Das hat der schönste Tag im Leben nicht verdient und ihr auch nicht. Es soll euer Fest werden. Der Tag an dem das Brautpaar im Mittelpunkt steht. Wenn ihr eine gute Organisation und Planung der Hochzeitsfeier habt, dann wird es wirklich euer schönster Tag bisher.

Und genau das ist unser Ziel. Wir wollen euch hier zeigen, wie ihr durchdacht eine Hochzeit plant und umsetzt. Viele Tipps und Tricks die euch die Planung erleichtern und dafür sorgen, dass ihr die Hochzeit auch genießen könnt, haben wir für euch zusammen getragen. Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern und eine traumhafte Hochzeit.

So wird deine Hochzeit zum schönsten Tag im Leben

Kosten einer Hochzeit

Die Kosten einer Hochzeit

Eine Hochzeit war früher und ist auch heute vor allem in ländlichen Regionen ein Familienfest. Gefeiert wird entweder zu Hause, in einem Vereinsheim o...
Hochzeitsplaner

Hochzeitsplaner sind beliebt

Immer mehr Brautpaare planen den schönsten Tag ihres Lebens nicht mehr selbst, sie engagieren vielmehr einen Hochzeitsplaner, der ihnen die Arbeit abn...
Trauring und Ehering auswählen

Der perfekte Trauring

Der Trauring ist zum Schmuckstück Nr. 1 am Hochzeitstag auserkoren worden. Schmuck gilt schon seit unendlich langer Zeit als Domäne der Frau. Doch auc...
Die besten Brautfrisuren

Die besten Brautfrisuren

Wann bekommt eine Frau schon mal die Gelegenheit, eine ausgefallene und wunderschöne Frisur zu tragen? Natürlich nur am Tag ihrer Hochzeit, denn dann ...
Die Rolle der Trauzeugen

Die Rolle der Trauzeugen

Sicherlich ist es für jeden Trauzeugen eine besondere Ehre, dem Brautpaar beizustehen und diverse verantwortungsvolle Aufgaben in allen Belangen der H...
Die standesamtliche Trauung

Die standesamtliche Trauung

Eine Hochzeit ist nicht ein besonders romantisches Ereignis, sondern auch ein ganz offizieller Akt. Aus diesem Grunde ist es auch unerlässlich, dass j...
Ehevertrag

Ehevertrag

Durch einen Ehevertrag geben sich die Eheleute bestimmte Regeln für die Ehe, vor allem aber für den Fall einer eventuellen Scheidung.
Warum heiraten?

Warum heiraten?

Liebe ist natürlich der wichtigste Grund zum heiraten. Aber es gibt durchaus weitere Vorteile, wenn man sich traut.
Verlobung

Die Verlobung

Verlobung oder besser gesagt das „Versprechen, den anderen zur heiraten“ wird heutzutage leider nicht mehr häufig gemacht.
Heiratsantrag

Der Heiratsantrag

Die erste Hürde und damit auch die größte die man(n) nehmen muss ist der perfekte Heiratsantrag.

Sende es deinen Freunden per E-Mail