Oftmals wird man beim Buchen einer Reise gefragt, ob man denn nicht eine Versicherung für die (Party-)Reise abschließen möchte. Die meisten Leute denken sich, dass sie das Geld lieber für den Urlaub nutzen wollen und ihnen schon nichts passieren wird. Aber was ist, wenn man aus wirklich gravierenden Gründen den Urlaub nicht antreten kann. Stellt euch vor, ein Familienmitglied wird plötzlich schwer krank oder ihr brecht euch ein Bein beispielsweise. Gerade in der ganzen Aufregung vor dem Urlaub kann etwas passieren, womit ihr wirklich nicht gerechnet hab. Natürlich kann euch nicht nur vor dem Urlaub, sondern auch währenddessen etwas zustoßen und nun steht ihr da und wisst nicht weiter.

Aus diesem Grund haben wir nun einige Versicherungen für euch zusammengetragen, die euch im Falle eines Unfalls wirklich noch den Urlaub retten und euch nicht im Regen stehen lassen.

Die mit wichtigste Versicherung ist die Reiserücktrittsversicherung, denn mit ihr bekommt ihr bis zu 90% eures Geldes wieder und müsst meist nur einen kleinen Betrag wegen der Stornierung zahlen. Neben ihr gibt es auch eine Reiseabbruchsversicherung, sie greift sobald ihr euren Urlaub wegen Krankheit oder ähnlichen Gründen abbrechen müsst. Das heißt es wird euch ein anteiliger Reisepreis erstattet.

Um einen Krankenrücktransport nach Deutschland in Anspruch nehmen zu können gibt es die Reisekrankenversicherung. Sie sichert euch mit dem Rücktransport ab, falls ihr in eurem Partyurlaub medizinische Hilfe benötigen solltet. Zudem gibt es noch die Reisegepäck-Versicherung, die euch wirklich einigen Ärger erspart, falls euer Gepäck beschädigt sein sollte, gestohlen wurde, oder es sich sogar noch im Flieger befindet. Mit solchen Versicherungen für eure Reise seid ihr wirklich auf der sicheren Seite und falls dann doch mal etwas passieren sollte, werdet ihr froh sein, einen kleinen Aufpreis für eine Versicherung bei der Buchung bezahlt zu haben.

Bereitet eure Partyreise von A bis Z vor, solltet ihr sie alleine antreten, ansonsten übernimmt das für euch der Reiseveranstalter und ihr könnt euch zurücklehnen. Habt Spaß, genießt es und nehmt Abstand von dem ganzen Alltagsstress in der Heimat! Wir wünschen euch eine tolle Reise und hoffen, dass wir euch ein klein wenig mehr wie vorher auf euren Partyurlaub vorbereiten konnten!

HIER KANNST DU DEN BEITRAG KOMMENTIEREN. DEIN KOMMENTAR WIRD NACH EINER PRÜFUNG DURCH DIE REDAKTION FREIGESCHALTET. AUSFÄLLIGE, RASSISTISCHE ODER SEXISTISCHE KOMMENTARE WERDEN SOFORT GELÖSCHT. EBENSO ENTFERNEN WIR SPAM-LINKS ODER VERSUCHTE WERBUNG.

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sende es deinen Freunden per E-Mail