Ihre Party für Singles – So gelingt die Speed-Dating-Party

Speed-Dating

Sie feiern gerne Partys, die einem Motto folgen? Ihre nächste Veranstaltung soll alleinstehende Herzen zusammenbringen und diese in eine schöne gemeinsame Zukunft führen? Dann ist es Zeit für eine Speed-Dating-Party. Nur die wenigsten Menschen veranstalten eine solche Party in ihrem Leben. Daher kann es schwerfallen, sich eine entsprechende Orientierungshilfe zu suchen. Damit Ihre Party zu einem echten Highlight für alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen wird, gilt es folgende Aspekte zu beachten.

Was ist Speed-Dating?

Bevor Sie eine Party mit dem Motto „Speed-Dating“ veranstalten, sollten Sie definieren, was Sie darunter verstehen. Speed-Dating bringt den Vorteil mit sich, dass viele verschiedene Singles in kurzer Zeit miteinander in Kontakt kommen. Klassische Veranstaltungen sehen einzelne Tische mit zwei Stühlen vor, an denen die Singles für eine gewisse Zeit miteinander in Austausch kommen. Dieses Vorhaben passt jedoch nicht zu einer Feier, bei der alle Feierwütigen miteinander feiern möchten.

Wandeln Sie das Dating für die Party ab

Aus diesem Grund können Sie das Speed-Dating an größeren Tischen stattfinden lassen oder auf die Tanzfläche verlagern. Im Vorfeld gilt es die einzelnen Singles zu gewissen Aspekten zu befragen, um passende Matches ausfindig zu machen, jeder Ihrer Gäste sollte dazu einen Fragebogen ausfüllen, welcher spezielle Stärken, Schwächen, Wünsche und Ziele abfragt.

Orientieren können Sie sich dabei an einigen Online-Singlebörsen. Die Lovescout24 Erfahrungen zeigen, dass ein entsprechender Fragebogen genutzt wird, um Mitglieder, welche sich neu anmelden, perfekt zu matchen. Noch während der Anmeldung geben die Singles hierbei eindeutige Angeben zu Ihren Zukunftswünsche, ob Kinder oder Karriere geplant sind, welche Eigenschaften sie sich bei Ihrem Traumpartner wünschen und welche Hobbys vorhanden sein sollten.

Spielen Sie Amor

Nachdem die einzelnen Fragebögen ausgewertet sind, können Sie die Antworten in verschiedene Gruppen unterteilen. Fokussieren Sie sich dabei auf den Kinderwunsch, die Karriereziele oder andere abgefragte Aspekte. Entscheiden Sie sich für 3 Kategorien, welche essentiell für eine harmonierende Beziehung sind.
So können Sie eine Gliederung entwerfen, die beispielsweise folgende Antworten beinhaltet:

Kinderwunsch – Ja / Nein
Lifestyle – Häuslich / Feierwütig
Beziehungstyp – Anhänglich / Unabhängig

Nun können die Partygäste an bestimmten Tischen platziert werden, die mit ihren eigenen Antworten zusammenpassen. So lernen Menschen, die einen Kinderwunsch hegen auf den ersten Blick Gäste kennen, die diesen Wunsch ebenso teilen. Feierwütige Partymäuse kommen in Kontakt mit ebenso feierlustigen Gästen und können sich direkt austauschen.

Was auf der Party nicht fehlen darf

Als Gastgeber oder Gastgeberin möchten Sie sicherstellen, dass alle Gäste zufrieden sind. Daher sollten Sie nicht nur auf die passenden Matches achten, sondern auch für Musik, Getränke und Snacks achten. Die alkoholische Auswahl sollte in einem ausgeglichenen Verhältnis zu den nicht-alkoholischen Getränken stehen. Schließlich möchten auch Personen an der Party teilhaben, die am späten Abend noch mit dem Autofahren müssen oder generell auf Alkohol verzichten.

Bei den Snacks gilt es, eine ansprechende Auswahl für jedermann bereitzuhalten. Denken Sie an Veganer und Veganerinnen ebenso wie an Menschen mit Unverträglichkeiten. Markieren Sie Produkte, die ohne tierische Erzeugnisse sind, ebenso wie laktose- oder glutenfreie Produkte. Dies lässt die Stimmung lockerer und ausgelassener werden.

pixabay.com

MEHR ZUM THEMA