Ein Chili-Käse Dip ist der perfekte frische Dip für Tortilla-Chips oder einfach zum genießen mit frischem und knusprigen Brot.

Zutaten für 2 Portionen

  Scheiblettenkäse (100 g)

  Frischkäse (100 g)

  Milch (100 ml)

  Chilischoten (eine rote und eine grüne)

  Salz

 Tabasco

Passt zu

  Tortilla-Chips

  Brot

Zubereitung

So machst du deinen eigenen Chili-Käse Dip:

Nimm einen kräftigen Scheiblettenkäse (kräftige gelb-orangene Färbung wie Cheddar ihn hat) und schneide ihn in kleine Stücke mit einem Messer. Dann den Käse in einen Topf geben (Hitze gering halten) und die Milch und den Frischkäse hinzu tun. Die Mischung nun leicht erwärmen, dass der Käse schmilzt. Nun die Chili-Schoten (kleingehakt) das geben. Nun eigentlich nur noch umrühren zu einer feinen glatten Masse. Jetzt kannst du noch mit Salz und je nach Geschmack mit Tabasco das Ganze abschmecken.

Vor dem Servieren den Chili-Käse Dip abkühlen lassen. Viel Spaß beim Nachkochen.

Über den Autor

Redaktion

Seit Jahren organisieren wir erfolgreich kleine und große Events für Freunde und viele weitere Personen. Unser Wissen und die Erfahrungen aus der Zeit wollen wir euch hier auf deutschland-feiert.de weitergeben, damit auch dein Event zu einem unvergesslichen Erlebnis für dich und deine Gäste wird.

Ähnliche Beiträge

HIER KANNST DU DEN BEITRAG KOMMENTIEREN. DEIN KOMMENTAR WIRD NACH EINER PRÜFUNG DURCH DIE REDAKTION FREIGESCHALTET. AUSFÄLLIGE, RASSISTISCHE ODER SEXISTISCHE KOMMENTARE WERDEN SOFORT GELÖSCHT. EBENSO ENTFERNEN WIR SPAM-LINKS ODER VERSUCHTE WERBUNG.

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sende es deinen Freunden per E-Mail