Laden...

Essen und Trinken gehört einfach zu jeder guten Party! Snacks, Fingerfood, ein Mehrgängemenü… je nach Anlass variiert die Verpflegung. Passen sollten aber auch die Getränke. Vor allem zum Anlass aber auch zu den Gästen.

weiterlesen…

Dips und Saucen

Grillfleisch ohne Grillsauce, kleine Snacks ohne den passenden Dipp, das geht eigentlich gar nicht. Dips und Grillsaucen gehören einfach zu jedem Buffet. Sie runden Grillgerichte und Snacks ab.
Je nach Land gibt es dabei unterschiedliche Varianten, gerade bei Dips. So mag man in Südamerika eher schärfere Dips wie z.B. Salsa-Dip bzw. viel mit Avocado. In Deutschland sind eher Dips mit Grundlage Joghurt oder Quark beliebt. Auch bei den Grillsaucen verhält es sich so. Je nach Geschmack und Grund wozu die Grillsaucen dienen, liebt man hierzulande vor allem die Barbecuesoße. Doch es gibt natürlich noch viel mehr leckere Grillsaucen und Dips für eurer Party-Buffet. Die Besten und leckersten haben wir hier für zusammengetragen.

Die beliebte Bowle

Das beliebteste Getränke ist auf einer Party die Bowle. Sie ist leicht zu machen, gibt es in unzähligen Variationen und ihr großer Vorteil ist es, man kann sie im Laufe der Feier immer wieder nachfüllen. Das macht eine Bowle zu einem absoluten Lieblingsgetränk auf jeder Party.
Die Bezeichnung „Bowle“ entstammt dem englischen „bowl“, was soviel wie Napf bedeutet. Das erste Mal erwähnt wurde die Bowle (zwar noch nicht so genannt, aber der Mischung nach war es eine) 1417 in einem Schriftstück in einer Klosterbibliothek. Gerade in den 50ern bis 70ern war die Bowle dann das Partygetränk schlecht hin. Aber ausgestorben ist sie auch heute nicht. Also mach auch du zur nächsten Party deine eigene Bowle. Wir servieren dir hier dafür die besten Rezepte für deine Party-Bowle.