Chili-Käse Dip

Chilli Käse Dip

Ein Chili-Käse Dip ist der perfekte frische Dip für Tortilla-Chips oder einfach zum genießen mit frischem und knusprigen Brot.

Inhaltsverzeichnis - Themen im Beitrag anzeigen

Zutaten für 2 Portionen

Scheiblettenkäse (100 g)

Frischkäse (100 g)

Milch (100 ml)

Chilischoten (eine rote und eine grüne)

Salz

Tabasco

Passt zu

Tortilla-Chips

Brot

Zubereitung

So machst du deinen eigenen Chili-Käse Dip:

Nimm einen kräftigen Scheiblettenkäse (kräftige gelb-orangene Färbung wie Cheddar ihn hat) und schneide ihn in kleine Stücke mit einem Messer. Dann den Käse in einen Topf geben (Hitze gering halten) und die Milch und den Frischkäse hinzu tun. Die Mischung nun leicht erwärmen, dass der Käse schmilzt. Nun die Chili-Schoten (kleingehakt) das geben. Nun eigentlich nur noch umrühren zu einer feinen glatten Masse. Jetzt kannst du noch mit Salz und je nach Geschmack mit Tabasco das Ganze abschmecken.

Vor dem Servieren den Chili-Käse Dip abkühlen lassen. Viel Spaß beim Nachkochen.

pixabay.com

NEUE BEITRÄGE FÜR EUCH

T-SHIRT DESIGNER

Gestalte dein persönliches Shirt für deine Party. Egal ob Junggesellenabschied oder Geburtstag.

Mehr zum Thema

Cumberlandsauce
Dips

Cumberlandsauce

Eine Cumberlandsauce aus Preiselbeeren und Orangenmarmelade ist eine perfekte Sauce für Grillfleisch oder Pasteten.

tzatziki
Dips

Griechisches Zaziki

Egal ob zu Grillfleisch oder Gemüse, ein originales griechisches Zaziki passt immer und lässt sich schnell selber zubereiten.

Erdbeer Chutney
Dips

Erdbeer-Schalotten Chutney

Ein Erdbeer-Schalotten Chutney passt perfekt zu gegrilltem oder gebratenem Geflügel. Dabei ist es eine interessante Kombination.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.