Auf einer gelungenen Party muss gefeiert, getanzt und auch (in Maßen) getrunken werden. Außerdem steht und fällt sie in der Regel mit seinen Gästen. Du als Gastgeber kannst in der Stimmung deines Lebens sein – aber sorge vor allem dafür, dass es auch deine Gäste sind. Und damit dies auch passiert und sie ordentlich angeheizt werden, stellen wir dir zuerst einmal im folgenden einige generelle Möglichkeiten vor, deine Gäste zu unterhalten.

Die richtige Musik

Ohne Musik ist eine Party einfach keine Party. Hierfür kannst du als Gastgeber einen versierten DJ wählen oder aber auch eine Live Band. Bands sind mit bis zu 800 Euro pro Abend in der Regel etwas teurer, weil mehr Leute involviert sind. Ein DJ kann aber mindestens für genauso viel Stimmung sorgen. Hole dir im Vorfeld Ratschläge bzw. DJ Empfehlungen ein. Hier muss man sonst leider immer wieder feststellen, dass es auch Nieten gibt, die eine Party nicht stimmungsvoll machen, sondern eher bremsen. Ein guter DJ hat ein Gefühl dafür, welche Musik das Publikum hören möchte und zu welcher es richtig feiern und tanzen kann.

Eine Live Band spricht mit dir im Vorhinein ihr musikalisches Repertoire ab und du entscheidest, ob es zu deinen Gästen und deiner Party passt oder nicht. Beachte aber, dass ein DJ deutlich mehr Möglichkeiten hat als eine Live Band, die ja immerhin alle Lieder selber spielen muss. Eine absolut geniale Kombination ist natürlich ein DJ und eine Live Band. Abwechselnd wird hierbei wohl jeder nur erdenkliche Geschmack deiner Gäste gedeckt. Leider ist das Engagieren dieser zwei Dienstleister vor allem eine Kostenfrage und kann daher nur selten realisiert werden. Entscheide dich vorab welche Variante für dich und deine Party optimal ist.

Ein ausgefallener Künstler

Immer häufiger entscheiden sich Gastgeber auch dazu, einen Künstler zu engagieren, der die Menge in der Regel ordentlich anzuheizen weiß. Hierzu zählen Comedians genauso sehr wie Akrobaten oder Bauchtänzerinnen. Hierbei kommt es wie bei allem in erster Linie auf die Gäste und den Anlass der Party an. Ob eine Bauchtänzerin auf einer Hochzeit so angemessen ist wie auf einem runden Geburtstag musst du da wohl eher für dich selbst entscheiden.

Mittlerweile bieten auch bekannte Comedians ihre Auftritte auf privaten Feiern ab. Sicher nicht ganz günstig, aber eine absolute Spaßgarantie. Sei dir sicher, dass dies so schnell niemand toppt. Genaue Informationen findest du auf den Homepages der jeweiligen Künstler. Gebucht wird in der Regel völlig komplikationslos und verbindlich über das Management.

Partyspiele

Die guten alten Partyspiele sind bei den meisten Feiern kaum mehr wegzudenken. Bringen sie doch Spaß und lassen aller Voraussicht nach den Alkoholspiegel der mitspielenden Gäste sicher und schnell steigen. Angebracht sind Spiele a la Flunkyball oder Beerpong allerdings eher für die jüngeren Generationen und lockere Anlässe. Trinkspiele auf einer Hochzeit beispielsweise spielst du mit deinen Eltern oder deinen Großeltern sicherlich nicht so gerne. Wir halten zahlreiche Partyspiele für dich bereit. Von gediegen bis absolut abgefahren findest du bei uns alles, was das feierlustige Herz begehrt. Wir wünschen dir und deinen Gästen eine absolut geniale Party mit jeder Menge Spaß.

Wie du im Detail deine Gäste auf der Party unterhalten kannst, erfährst du in unserem großen Extra-Bereich für zum Thema Partyunterhaltung.

HIER KANNST DU DEN BEITRAG KOMMENTIEREN. DEIN KOMMENTAR WIRD NACH EINER PRÜFUNG DURCH DIE REDAKTION FREIGESCHALTET. AUSFÄLLIGE, RASSISTISCHE ODER SEXISTISCHE KOMMENTARE WERDEN SOFORT GELÖSCHT. EBENSO ENTFERNEN WIR SPAM-LINKS ODER VERSUCHTE WERBUNG.

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sende es deinen Freunden per E-Mail