Recht und Finanzen

Abgesichert und richtig finanziert feiert es sich besser

Gesetzgebung und Finanzierung von Partys und Events

Eine Feier zu veranstalten kann eine wirklich schöne Sache sein. Du hast eine Idee im Kopf, weißt wen du einladen willst, was es zu Trinken und zu Essen gibt und wo die Party stattfinden soll. Nur, weißt du auch wie du die Feier finanzieren willst? Wie so oft im Leben, hängt auch die Feier vom lieben Geld ab. Aber keine Sorge, wir zeigen dir, wie du deine Veranstaltung finanzieren kannst und wo du sparen kannst damit dein Partytraum in Erfüllung geht.

So, die Finanzierung steht. Doch bei einer Feier gibt durchaus auch eine Menge Rechtsfragen zu beachten. Zum Beispiel, was passiert wenn sich jemand verletzt? Wie sichere ich mich ab, wenn meine öffentliche Veranstaltung abgesagt werden muss? Ruhig bleiben, es gibt für alles Lösungen. Welche das sind, erfährst du hier.

Erfahre wie du dich richtig absicherst
Ausfallversicherung

Ausfall absichern

Die Veranstaltungsausfallversicherung ist eine Sonderart der Transportversicherung. Muss eine Veranstaltung kurzfristig abgesagt, verschoben, vorzeitig beendet, unterbrochen oder geändert werden, entstehen dem ...
Medienversicherung

Medienversicherung

Medienversicherungen sind speziell auf Unternehmen und Personen im Medienbereich ausgerichtete Versicherungen. Zu solchen Unternehmens- und Personengruppen gehören beispielsweise Veranstalter, Musiker, Film- u...

Sende es deinen Freunden per E-Mail