Am Tag der Trauung und der Hochzeitsfeier werden meistens viele Bilder gemacht. Das sind schöne Erinnerungen an diesem besonderen Tag. Allerdings dauert es auch im Zeitalter der Digitalkamera meist ein paar Tage bis man alle Bilder von den Hochzeitsgästen hat bzw. man die Zeit hat die Bilder auf den Computer zu überspielen und sich anzuschauen. Es geht aber auch anders. Mach dem Brautpaar eine besondere Überraschung und überreich noch am Abend der Hochzeitsfeier eine Erinnerung der ganz besonderen Art.

Nimm ein einfaches Fotobuch (gibt es in jedem Kaufhaus oder Schreibwarenladen). Am besten eignen sich Fotobücher mit Fotokarton (dicker als normales Papier oder Pergamentpapier) als Seiten. Das Cover gestaltest du individuell mit einem schönen Spruch oder einer Widmung oder einem Bild des Braupaars. Viele Fotobücher haben dafür extra eine Ausstanzung (z. B. Fotobücher von Hama oder Walther). Du kannst auch kleine Herzen oder andere passende Sachen darauf kleben. So etwas gibt es in Bastelläden oder du schneidest dir selbst Herzen ect. z. B. aus rotem Karton aus.

Weiterhin brauchst du noch einen Edding mit dünner Stärke. Am besten diese im Geschäft testen. Eine gute Kombination ist schwarzer Fotokarton mit goldenem Edding. Das wichtigste was du jetzt noch brauchst, ist eine Sofortbildkamera (ja, die gute alte Polaroid-Kamera wäre perfekt dafür). Nur leider sind diese nicht mehr ganz einfach zu bekommen, es lohnt sich aber, wieder eine zu besitzen. Schau auch, dass du je nach Anzahl der zu erwartenden Gäste genügend Polaroids (Fotofilme) haben.

Dann kann es losgehen: Mach von jedem Gast (oder Gast-Paar) ein Foto am Tag der Hochzeitsfeier (also auf der Feier, am besten gleich zu Beginn der Feier). Mit einem einfachen Pritt-Stift klebst du die Fotos in das Buch (je Seite ein Foto). Nun lässt du jeden Gast noch eine persönliche Widmung zu dem Foto schreiben. Und schon hast du noch am selben Abend ein Fotobuch, das du dem Brautpaar überreichen kannst. Am besten ist es, wenn du es hin bekommst, dass das Brautpaar nichts davon merkt. Dann ist die Überraschung größer, du wirst es sehen. Versprochen!


HIER KANNST DU DEN BEITRAG KOMMENTIEREN. DEIN KOMMENTAR WIRD NACH EINER PRÜFUNG DURCH DIE REDAKTION FREIGESCHALTET. AUSFÄLLIGE, RASSISTISCHE ODER SEXISTISCHE KOMMENTARE WERDEN SOFORT GELÖSCHT. EBENSO ENTFERNEN WIR SPAM-LINKS ODER VERSUCHTE WERBUNG.

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Eine Antwort

  1. Leila

    Das ist wirklich ein sehr schöne Idee. Nur mit den Filmen für die Sofortbildkamera ist es schwer. Da habe ich länger suchen müssen.

    Antworten

Sende es deinen Freunden per E-Mail