Bei Musik, vielen Knabbereien und einer ausgelassenen Stimmung ist der Wunsch nach Trinkspielen nicht weit entfernt. Sie sorgen für einen höheren Spaßfaktor und für Gelächter. Heute haben wir für euch ein paar Trinkspiele vorbereitet, die nur mit Karten gespielt werden. In fast jedem Haushalt befindet sich ein Kartenspiel, das ihr zum Spielen nutzen könnt. Die Trinkspiele eigenen sich sowohl für große als auch für kleine Gruppen, sodass ihr garantiert mit jedem Spiel etwas anfangen könnt.

Pik 10

Die Karten werden bei diesem Spiel verdeckt auf dem Tisch verteilt. Nun wird die Runde herum gezogen. Wenn ein Spieler die Karte Pik 10 zieht, muss er sein Getränk exen. Hat er dies getan, darf er sich für die nächste Runde eine neue Karte aussuchen, bei der geext werden muss, wenn sie gezogen wird.

Farbenspiel

Besorgt euch ein Kartenspiel und etwas Alkohol. Unter den Spielern muss ein ‚Dealer‘ bestimmt werden. Dieser ist für die Verteilung der Farben der Karten auf die Spieler zuständig und auch für die Karten. Wenn jeder Mitspieler eine Karte zugewiesen bekommen hat, geht es auch schon los. Der Dealer hält alle paar Sekunden eine Karte hoch. Jeder Spieler, dem die Farbe zugeordnet wurde, muss nun solange trinken, wie der Dealer die Karte hochhält. Der Gewinner ist derjenige, der sein Bier oder seinen Becher als erstes geleert hat.

Alles muss weg!

Eure Utensilien für dieses Spiel sind ein Becher, ein Kartenspiel und verschiedener Alkohol. Die Spieler sitzen im Kreis und der Becher muss in die Mitte gestellt werden. Reihum schüttet nun jeder Spieler etwas von seinem Getränk in den Becher. Nun wird an jeden Spieler eine Karte verteilt. Der Spieler mit der niedrigsten Karte muss den Becher auf ex trinken. Schafft er dies nicht, muss er zur Strafe einen weiteren Becher exen.

Trinkquartett

Für das Spiel eigenen sich vier bis acht Personen und das einzige was ihr benötigt sind ein Skatblatt und Alkohol. Von jeder Sorte Karten solltet ihr vier haben, d.h. vier Asse, vier Buben, vier Damen, vier Könige usw. Die Karten werden nun gemischt und gleichmäßig an jeden Spieler verteilt. Bei diesem Trinkspiel muss so lange gespielt werden, bis ein Spieler vier Karten einer Sorte auf der Hand hat. Um das zu erreichen, wird jeweils immer eine Karte an den nächsten Spieler gegeben, sodass man so die Möglichkeit hat, vier gleiche Karten zu sammeln. Wenn das geschafft ist, darf derjenige Spieler seine Karten aufdecken und alle anderen Spieler ihre ebenfalls. Die Karten der Mitspieler müssen nun verglichen werden, denn am Ende muss derjenige Spieler trinken, der die niedrigsten Karten auf der Hand hatte. D.h. wenn ein Spieler ein Drilling (drei gleiche Karten) auf der Hand hatte, zählt das höher, als ein Zwilling oder auch nur einzelne Karten.

Ass-Trinken

Bei diesem Spiel kommt es auf euer Glück an. Für dieses Spiel benötigt ihr 5 oder mehr Personen, Alkohol (Schnaps oder Bier), ein Kartenspiel und sich in der Größe unterscheidende Gläser. Die Karten werden gemischt und jeder Spieler zieht eine Karte. Sobald jemand das erste Ass zieht, muss derjenige Spieler ein Glas auswählen. Der Spieler, der das zweite Ass zieht, darf aussuchen, welche Getränke in das Glas gefüllt werden sollen, allerdings wird erst der Spieler, der das dritte Ass zieht die Getränke in das Glas füllen. Dabei darf dieser auch entscheiden, in welchen Mengen er die Getränke eingießt. Derjenige Spieler, der das vierte Ass zieht, muss das Glas leeren. Sobald er das getan hat, kann das Spiel von vorne losgehen.

Für den nächsten Abend mit euren Freunden oder Verwandten seid ihr auf jeden Fall gut vorbereitet. Wir appellieren auch hier wieder an euch, auf euch und auf eure Mitspieler Acht zu geben, gerade wenn viel Alkohol fließt! Dennoch gilt die Devise: habt Spaß und seid gute Verlierer, denn umso mehr ihr trinken müsst, desto lustiger wird euer Abend. Wir wünschen euch viel Spaß beim Spielen und Trinken.

Über den Autor

Redaktion

Seit Jahren organisieren wir erfolgreich kleine und große Events für Freunde und viele weitere Personen. Unser Wissen und die Erfahrungen aus der Zeit wollen wir euch hier auf deutschland-feiert.de weitergeben, damit auch dein Event zu einem unvergesslichen Erlebnis für dich und deine Gäste wird.

Ähnliche Beiträge

HIER KANNST DU DEN BEITRAG KOMMENTIEREN. DEIN KOMMENTAR WIRD NACH EINER PRÜFUNG DURCH DIE REDAKTION FREIGESCHALTET. AUSFÄLLIGE, RASSISTISCHE ODER SEXISTISCHE KOMMENTARE WERDEN SOFORT GELÖSCHT. EBENSO ENTFERNEN WIR SPAM-LINKS ODER VERSUCHTE WERBUNG.

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sende es deinen Freunden per E-Mail