Nicht so tief ins Glas schauen

Nicht zu tief ins Glas schauen

Wenn jemand zu viel trinkt, wird gern mal gesagt, dass man nicht zu tief ins Glas schauen wollte.

Denn wer sich mehr Alkohol zuführen möchte sollte zu flachen und breiten Gläsern tendieren! In diesen ist laut Psychologen der University of Oxford bis zu 80% mehr drin als in schmalen Gefäßen. Die Profi´s hinter der Theke schütteten in der Studie in bauchige Gläser bis zu 26% mehr ins Glas. Nutzen sie daher den Vorteil das das Gehirn die Größe der Oberfläche unterschätzt und bestellen Sie in breiten Gläsern. Na dann prost

stock.adobe.com

NEUE BEITRÄGE FÜR EUCH

T-SHIRT DESIGNER

Gestalte dein persönliches Shirt für deine Party. Egal ob Junggesellenabschied oder Geburtstag.

Mehr zum Thema

Silvester Knaller Böller
Silvester

Böller(n) und Knallen zu Silvester

Jedes Jahr zu Silvester geht es wieder los, der Feuerwerksverkauf. Millionen werden alleine in Deutschland für die unzähligen Varianten an bunten und lauten Böllern ausgegeben.

Bier auf Wein, Wein auf Bier
Alkohol

Bier auf Wein – das lass sein?

Wer kennt dieses Sprichwort nicht: Bier auf Wein, das lass sein. Sucht man nach den Ursprüngen dieses Sprichwortes, so muss man bis in das Mittelalter

Bergfest feiern
Wissen

Was bedeutet Bergfest feiern

Viele von euch feiern unter der Woche gern das Bergfest. Und warum? Naja, weil zum Bergfest die Hälfte der (Arbeits-)Woche vorbei ist. Und das ist