Trinksprüche – für jeden Anlass den richtigen Spruch

Trinksprüche für jeden Anlass

Trinksprüche – diese kurzen, oft humorvollen Ausdrücke begleiten uns bei geselligen Runden, Feiern und Festlichkeiten. Doch woher stammt diese Tradition, die oft von einem fröhlichen „Prost!“ begleitet wird? Tauchen wir ein in die faszinierende Welt der Trinksprüche, ihre Ursprünge, ihre Vielfalt und präsentieren wir euch die besten 100 Trinksprüche für jeden erdenklichen Anlass!

Der Ursprung der Trinksprüche

Die Wurzeln der Trinksprüche sind so alt wie die Menschheit selbst. Bereits in den antiken Hochkulturen Griechenlands und Roms wurden Trinksprüche zelebriert. Man hob die Becher, nicht nur um zu trinken, sondern auch um gute Wünsche auszusprechen und die Gemeinschaft zu stärken. Im Mittelalter wurden diese Traditionen intensiviert. In den Gasthäusern und Tavernen versammelten sich die Menschen, um nicht nur zu trinken, sondern auch, um gemeinsam das Glück zu besingen und böse Geister fernzuhalten. So entstand nach und nach die Tradition der Trinksprüche, die sich bis heute gehalten hat.

Die Perfektion eines Trinkspruchs

Ein Trinkspruch ist mehr als nur eine Aufforderung zum Anstoßen. Er ist eine kleine Kunstform, die die Atmosphäre anheben soll. Wortspiele, Reime, und eine Prise Humor machen einen Trinkspruch einzigartig. Die besten Trinksprüche sind wie poetische Funken, die den Abend erhellen und die Gemeinschaft stärken.

Trinksprüche für jeden Anlass

Trinksprüche für Geburtstage

Auf das Leben, das wir feiern, die Jahre, die vergehen – ein Hoch auf uns!

Mit jedem Geburtstag wird das Leben intensiver, so wie dieser Wein in unserem Glas.

Auf die Jahre, die vergangen sind, auf die, die noch kommen, und auf den Moment, den wir gerade feiern!

Ein Jahr älter, ein Jahr weiser – auf das stetige Wachsen und die Erinnerungen, die uns begleiten.

Möge das nächste Jahr genauso viele Gründe zum Lächeln bringen wie Kerzen auf deiner Torte stehen!

Auf die Zeit, die uns lehrt, auf die Liebe, die uns umgibt, und auf die Freude, die vor uns liegt.

Zum Geburtstag, ein Lächeln im Gesicht, Glück im Herzen und Wein im Glas – auf dich!

Mit jedem Jahr wird das Leben bunter, die Erlebnisse intensiver und der Wein besser – auf eine farbenfrohe Zukunft!

Zum Geburtstag, dem Tag, an dem du nicht älter wirst, sondern nur erfahrener!

Auf die Fülle des Lebens, die uns heute besonders bewusst wird – und auf das Glas, das nie halbleer ist!

Zum Geburtstag – ein neues Kapitel beginnt, und wir feiern die Fortsetzung deiner wundervollen Geschichte!

Ein weiteres Jahr auf dieser fabelhaften Reise namens Leben – auf viele Abenteuer und unvergessliche Augenblicke!

Möge dein Glück genauso unendlich sein wie die Kerzen auf deiner Geburtstagstorte.

Auf die Jahre, die uns formen, die Lachen, Tränen und Erinnerungen bringen – und auf die, die noch vor uns liegen.

Zum Geburtstag, ein Tag, an dem wir nicht nur Kuchen essen, sondern das Leben feiern!

Auf die Freude, die du bringst, die Liebe, die du teilst, und auf die Spuren, die du im Herzen der Menschen hinterlässt.

Möge dein Tag so strahlend sein wie die Kerzen auf deiner Torte und so süß wie das, was wir heute trinken!

Auf die vielen Kerzen, die heute brennen – möge dein Leben genauso hell und strahlend sein!

Zum Geburtstag, ein weiteres Jahr im Rucksack des Lebens – auf leichte Lasten und schwere Feiern!

Auf die Jahre, die uns geprägt haben, die Momente, die uns berührt haben, und den Wein, der all das begleitet hat!

Zum Geburtstag, wie ein guter Wein – je älter, desto kostbarer!

Auf die Erinnerungen, die uns begleiten, die Träume, die uns treiben, und auf das Glas, das wir heute heben!

Ein weiteres Jahr auf der Reise des Lebens – auf Abenteuer, Liebe und jede Menge gute Drinks!

Zum Geburtstag, ein Tag, der nicht nur den Kalender, sondern auch unsere Herzen markiert – auf viele solcher Tage!

Auf die Zukunft, die vor uns liegt, und auf den Wein, der immer nachwächst!

Ein weiteres Jahr, ein weiteres Lächeln, ein weiterer Grund zu feiern – Prost auf dich!

Zum Geburtstag, ein Tag, an dem wir nicht nur älter, sondern auch erfahrener und weiser werden – auf die Reife des Lebens!

Auf die Tage, die hinter uns liegen, die Stunden, die vor uns liegen, und auf den Moment, den wir jetzt genießen!

Ein weiteres Jahr auf dem Buckel, aber keine Sorge – der Wein macht uns nur noch interessanter!

Zum Geburtstag, ein weiteres Kapitel im Buch des Lebens – auf spannende Wendungen und viele gute Lesestunden!

Auf die Sonnenstrahlen im Herzen, die Lachfalten im Gesicht und auf das Glas, das niemals leer ist!

Ein weiteres Jahr, eine weitere Chance, das Beste aus dem Leben zu machen – auf die Möglichkeiten!

Zum Geburtstag, ein weiteres Blatt im Kalender, aber auch ein weiteres Kapitel voller Geschichten – auf viele davon!

Auf die Überraschungen, die das kommende Jahr bringt, und auf den Wein, der uns darauf vorbereitet!

Ein weiteres Jahr im Gepäck, aber hey, der Wein macht es leichter – auf das Leben!

Zum Geburtstag, ein Tag, an dem wir nicht nur älter werden, sondern auch die Kunst des Genießens perfektionieren – auf uns!

Auf die Kerzen, die unsere Vergangenheit erleuchten, und auf den Wein, der die Gegenwart verschönert – auf dich und deine Reise!

Auf das Geburtstagskind – heute der Star, morgen immer noch einzigartig!

Ein weiteres Jahr auf der Reise durch das Universum – auf Sternschnuppen und Glücksmomente!

Zum Geburtstag, ein Jahr reicher an Erfahrungen, ein Glas voller Erinnerungen!

Auf die Minuten, die zu Stunden werden, die Stunden, die zu Jahren werden – auf die Zeit, die wir feiern!

Ein weiteres Jahr, ein weiterer Grund, das Leben zu zelebrieren – auf Glück, Liebe und viele gute Vibes!

Zum Geburtstag, ein Tag, der nicht nur älter macht, sondern auch bunter und fröhlicher – auf die Farben des Lebens!

Auf die Träume, die noch vor uns liegen, und auf den Wein, der uns begleitet, während wir sie verwirklichen!

Ein weiteres Jahr, ein weiterer Schatz an Erlebnissen – auf die Schatztruhe des Lebens!

Zum Geburtstag, wie der Wein – mit jedem Jahr besser, komplexer und voller Charakter!

Auf die Geburtstage, die uns lehren, dass das Leben ein Geschenk ist – und auf die Geschenke, die es noch schöner machen!

Ein weiteres Jahr im Album des Lebens – auf die Fotos, die wir sammeln, und die Geschichten, die wir erzählen!

Zum Geburtstag, ein weiteres Kapitel im Buch der Erinnerungen – auf viele Seiten und keine leeren Blätter!

Auf die Liebe, die uns umgibt, die Freunde, die uns begleiten, und auf das Glas, das wir heute erheben!

Ein weiteres Jahr im Gepäck, aber keine Sorge – wir reisen leichter mit einem Lächeln und einem vollen Glas!

Zum Geburtstag, ein Tag, an dem wir nicht nur älter werden, sondern auch erfahrener und weiser – auf die Weisheit des Lebens!

Auf die Jahre, die uns geprägt haben, die Menschen, die uns berührt haben, und auf den Wein, der uns verbindet!

Ein weiteres Jahr im Tanz des Lebens – auf die Melodie des Glücks und die Rhythmen der Freude!

Zum Geburtstag, ein weiteres Jahr auf der Achterbahn des Lebens – auf Höhen, Tiefen und viele aufregende Kurven!

Auf die Lacher, die uns die Tränen aus den Augen treiben, und auf den Wein, der uns das Leben versüßt!

Ein weiteres Jahr, ein weiterer Grund zu feiern – auf das, was war, was ist und was noch kommen wird!

Zum Geburtstag, ein weiteres Puzzlestück im Bild des Lebens – auf die Vollendung und die vielen bunten Teile!

Auf die Momente, die uns die Zeit vergessen lassen, und auf den Wein, der sie noch kostbarer macht!

Ein weiteres Jahr im Marathon des Lebens – auf Ausdauer, Schnelligkeit und vor allem auf den Endspurt!

Zum Geburtstag, ein weiteres Jahr auf der Bühne des Lebens – auf Applaus, Standing Ovations und viele Vorhänge!

Auf die Jahre, die uns wachsen lassen, und auf den Wein, der mit uns reift – auf die Weisheit der Reife!

Ein weiteres Jahr im Tagebuch des Lebens – auf die Einträge, die wir nie vergessen und die uns zu dem machen, was wir sind!

Zum Geburtstag, wie ein guter Song – mit Ohrwurmgarantie und dem Wunsch nach einer Zugabe!

Auf die Sonnenstrahlen, die uns wärmen, und auf den Wein, der unser Herz erwärmt – auf die Liebe des Lebens!

Ein weiteres Jahr im Kaleidoskop der Erlebnisse – auf die Vielfalt und die Schönheit der bunt gemischten Momente!

Zum Geburtstag, ein weiteres Jahr im Kino des Lebens – auf die Blockbustermomente und die kleinen Indie-Überraschungen!

Trinksprüche für Hochzeiten

Auf die Liebe, die heute in den Händen zweier Herzen vereint wird – möge sie ewig blühen!

Ein Hoch auf das Brautpaar – zwei Herzen, eine Liebe, und unendlich viele gemeinsame Tage!

Auf die Ringe, die heute nicht nur Finger, sondern auch zwei Seelen verbinden!

Zum Glück, das heute nicht nur gefeiert, sondern auch besiegelt wird – auf eine Liebe, die niemals verblasst!

Ein weiteres Kapitel in eurer gemeinsamen Geschichte beginnt – auf Abenteuer, Liebe und viele unvergessliche Momente!

Auf die Ehe, die heute geschmiedet wird – möge sie so stark sein wie Stahl und so flexibel wie die Liebe!

Zum Ja-Wort, das heute nicht nur gehört, sondern auch von Herzen gegeben wird!

Auf das Brautpaar, das heute nicht nur einander, sondern auch uns alle mit Freude erfüllt!

Ein Hoch auf die Zukunft, die vor euch liegt, und auf den Wein, der euch begleitet!

Auf das Glück, das heute nicht nur in den Augen, sondern auch in den Herzen strahlt!

Zum Beginn eurer gemeinsamen Reise – möge der Weg mit Blumen gepflastert und das Leben mit Liebe erfüllt sein!

Auf die Liebe, die heute nicht nur gefeiert, sondern auch in jeden Schluck Wein eingegossen wird!

Ein weiteres Kapitel in eurem gemeinsamen Märchenbuch beginnt – auf Liebe, Leidenschaft und viele glückliche Enden!

Auf die Treue, die heute nicht nur versprochen, sondern auch mit einem Ring besiegelt wird!

Zum Glück, das heute nicht nur gefeiert, sondern auch in euren Herzen Platz findet!

Auf das Brautpaar, das heute nicht nur die Blicke, sondern auch die Herzen fängt!

Ein Hoch auf die Liebe, die heute nicht nur in Worten, sondern auch in Taten besiegelt wird!

Auf das Brautpaar, das heute nicht nur einen Tag, sondern auch eine lebenslange Reise feiert!

Zum Glück, das heute nicht nur eingeladen, sondern auch als dauerhafter Gast begrüßt wird!

Auf die Ehe, die heute nicht nur mit einem Kuss, sondern auch mit einer Umarmung besiegelt wird!

Ein weiteres Kapitel in eurer Liebesgeschichte beginnt – auf Emotionen, Überraschungen und viele glückliche Wendungen!

Auf das Brautpaar, das heute nicht nur den Tanz, sondern auch das Lied ihres Lebens beginnt!

Zum Ja-Wort, das heute nicht nur ein Versprechen, sondern auch der Beginn eines gemeinsamen Abenteuers ist!

Auf die Ringe, die heute nicht nur Finger, sondern auch zwei Seelen verbinden!

Ein Hoch auf die Liebe, die heute nicht nur auf Papier, sondern auch in den Herzen geschrieben wird!

Auf die Hochzeitstorte, die heute nicht nur süß, sondern auch Symbol für eure gemeinsame Süße ist!

Zum Glück, das heute nicht nur gefeiert, sondern auch in jedem Blick, jedem Lächeln und jedem Kuss zelebriert wird!

Auf das Brautpaar, das heute nicht nur ein Paar, sondern auch ein unschlagbares Team wird!

Ein weiteres Kapitel in eurer Geschichte des Glücks beginnt – auf Liebe, Lachen und viele unvergessliche Momente!

Auf die Liebe, die heute nicht nur zwei Menschen, sondern auch zwei Familien verbindet!

Zum Glück, das heute nicht nur beglückwünscht, sondern auch von Herzen geteilt wird!

Auf das Brautpaar, das heute nicht nur eine Hochzeit, sondern auch einen Neuanfang feiert!

Ein Hoch auf die Liebe, die heute nicht nur im Saal, sondern auch in der Luft liegt!

Auf die Ringe, die heute nicht nur Symbole, sondern auch Zeugen eurer Liebe sind!

Zum Glück, das heute nicht nur festgehalten, sondern auch in euren Herzen bewahrt wird!

Auf das Brautpaar, das heute nicht nur ein Versprechen, sondern auch eine Verbindung fürs Leben eingeht!

Ein weiteres Kapitel in eurer Liebesgeschichte beginnt – auf Zärtlichkeit, Vertrauen und viele gemeinsame Sonnenuntergänge!

Auf die Liebe, die heute nicht nur Worte, sondern auch Taten spricht!

Zum Ja-Wort, das heute nicht nur ausgesprochen, sondern auch von Herzen gefühlt wird!

Auf das Brautpaar, das heute nicht nur eine Zeremonie, sondern auch eine Lebensfeier erlebt!

Ein Hoch auf die Liebe, die heute nicht nur versprochen, sondern auch gelebt wird!

Auf die Ringe, die heute nicht nur Finger, sondern auch eure Geschichte schmücken!

Zum Glück, das heute nicht nur bewundert, sondern auch in jedem Toast gewürdigt wird!

Auf das Brautpaar, das heute nicht nur einen Tag, sondern auch eine Ewigkeit feiert!

Ein weiteres Kapitel in eurer Geschichte beginnt – auf Harmonie, Respekt und viele gemeinsame Meilensteine!

Auf die Liebe, die heute nicht nur festgehalten, sondern auch in jedem Tanzschritt zum Ausdruck gebracht wird!

Zum Glück, das heute nicht nur gekostet, sondern auch in jedem Augenblick genossen wird!

Auf das Brautpaar, das heute nicht nur zwei Menschen, sondern auch eine Liebesgeschichte vereint!

Ein weiteres Kapitel in eurer gemeinsamen Reise beginnt – auf Liebe, Lachen und viele funkelnde Augenblicke!

Auf die Liebe, die heute nicht nur im Raum, sondern auch in den Herzen der Gäste lebendig ist!

Allgemeine und lustige Trinksprüche für jeden Anlass

Auf die Freunde, die immer da sind, wenn der Wein einschenkt und das Leben ausgießt!

Zum Glück – es ist wie Kaffee, nur flüssiger!

Ein Hoch auf die, die sich immer daran erinnern, dass die beste Therapie in einem Glas Wein liegt!

Möge dein Kaffee stark und dein Montag kurz sein!

Zum Leben – das wie ein Cocktail ist: bunt, vielfältig und manchmal ein bisschen zu stark!

Auf die Zeiten, in denen unser einziger Stress darin besteht, den Wein nachzuschenken!

Prost auf die Tage, an denen wir nicht nur überleben, sondern auch lachen und trinken!

Ein Glas Wein am Abend – der perfekte Start in eine ruhige Revolution gegen den Alltag!

Auf die, die uns mögen, die, die uns lieben, und die, die uns nicht mögen – möge letztere ihr Glas immer halb leer haben!

Zum Glück – möge es so ansteckend sein wie ein Lächeln und so ansteigend wie der Alkoholgehalt im Wein!

Ein Hoch auf die, die immer wissen, wann es Zeit ist, das Wasserglas gegen ein Weinglas zu tauschen!

Auf die, die immer für einen Trinkspruch zu haben sind – die wahren Helden des Abends!

Zum Glücklichsein – das ist wie der Wein, man sollte es in vollen Zügen genießen!

Ein Glas auf die, die noch nicht wissen, dass es heute einen Grund zum Feiern gibt!

Auf die, die sich trauen, mehr als ein Glas Wein zu bestellen – wahre Optimisten des Lebens!

Möge dein Kaffee stark und dein Tag kurz sein – und möge dein Wein stark und dein Abend lang sein!

Zum Wochenende – die Zwei-Tages-Flucht aus der Realität!

Auf die, die immer eine Flasche Wein als Backup-Plan bereithalten – für alle Fälle!

Prost auf die, die es schaffen, die Waage zwischen „Ich sollte“ und „Ach, egal“ zu halten!

Zum Leben – das ist wie ein Cocktail, manchmal süß, manchmal bitter, aber immer berauschend!

Auf die, die nie vergessen, dass hinter jedem erfolgreichen Menschen ein beträchtlicher Vorrat an Wein steht!

Ein Hoch auf die, die den Unterschied zwischen einem guten und einem schlechten Tag am Klang des Kronkorkens erkennen!

Auf die, die immer eine Antwort auf die Frage „Rot oder Weiß?“ haben!

Zum Glück – das ist wie ein guter Witz, man sollte es mit anderen teilen!

Ein Glas auf die, die nicht nur durch den Tag, sondern auch durch die Getränkekarte navigieren können!

Möge dein Kaffee stark sein und dein Montag kurz – aber dein Wein stark und der Abend lang!

Auf die, die den Wein immer im Auge behalten, egal wie gut das Essen ist!

Zum Glück – möge es so groß sein wie der Weinglas-Vorrat im Keller!

Ein Hoch auf die, die immer einen Grund finden, das Glas zu heben – auch wenn es nur der Mittwoch ist!

Auf die, die wissen, dass ein gutes Essen ohne Wein nur halb so gut schmeckt!

Prost auf die, die nie vergessen, dass das Glück oft in einem Glas Wein liegt!

Zum Wohlsein – auf die, die nie vergessen, dass der Wein keine Lösung, sondern ein guter Anfang ist!

Ein Glas auf die, die wissen, dass das Geheimnis des Erfolgs manchmal in einem guten Trinkspruch liegt!

Auf die, die denken, dass ein Glas Wein am Abend die Antwort auf fast alle Fragen ist!

Zum Wochenende – die glorreichen zwei Tage, in denen alles möglich ist!

Auf die, die immer eine Flasche Wein in der Tasche haben – für den Fall, dass das Leben nach einem guten Schluck verlangt!

Möge dein Kaffee stark sein und dein Montag kurz – aber dein Wein stark und dein Abend lang!

Ein Hoch auf die, die wissen, dass das Leben zu kurz ist, um schlechten Wein zu trinken!

Auf die, die nie vergessen, dass ein gutes Buch und ein Glas Wein oft die beste Gesellschaft sind!

Zum Glück – das ist wie ein guter Wein, man sollte es langsam genießen und in vollen Zügen auskosten!

Prost auf die, die wissen, dass ein Tag ohne Wein ein verlorener Tag ist!

Auf die, die immer den perfekten Moment finden, um das nächste Glas Wein einzuschenken!

Ein Glas auf die, die verstehen, dass der beste Plan manchmal darin besteht, keinen Plan zu haben!

Zum Wohlsein – auf die, die wissen, dass das Leben zu kurz ist, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen!

Auf die, die denken, dass die Antwort auf fast alles im Weinglas zu finden ist!

Ein Hoch auf die, die wissen, dass ein Lächeln und ein Glas Wein die besten Heilmittel für einen stressigen Tag sind!

Zum Glück – möge es so groß sein wie die Vorfreude auf das nächste Weinglas!

Auf die, die nie vergessen, dass die besten Geschichten oft mit einem Toast beginnen!

Prost auf die, die immer eine Antwort auf die Frage „Wie war dein Tag?“ haben – und sie mit einem Glas Wein beantworten!

Auf die, die nie vergessen, dass das Leben zu kurz ist, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen!

Trinksprüche mit schwarzem Humor

Auf die Liebe, die länger hält als mein Handyakku – nicht dass das schwer wäre!

Zum Glück – möge es länger halten als meine guten Vorsätze!

Ein Hoch auf die Freunde, die immer da sind, außer wenn sie es nicht sind – dann prost!

Auf die Gesundheit, denn Krankheiten sind wie Gäste: Manche bleiben länger als erwartet!

Zum Leben – das ist wie ein Film, und wir sind die Statisten, die versuchen, keine Szene zu vermasseln!

Auf die Falten, die uns zeigen, dass wir gelebt haben – oder zumindest viel gelacht haben!

Möge unser Gedächtnis so zuverlässig sein wie die Internetverbindung im Keller!

Ein Glas auf die Zukunft, denn wer weiß schon, was schlimmer ist: die Vergangenheit oder das, was noch kommt?

Auf die Ehe – die einzige Institution, in der du für dasselbe Verbrechen mehrmals verurteilt werden kannst!

Zum Glück – möge es uns so treu sein wie der Hund, den ich mir nie leisten kann!

Auf die Arbeit, denn sie raubt uns nicht nur die Zeit, sondern auch die Illusion von Freizeit!

Ein Hoch auf die, die nie vergessen, dass das Leben zu kurz ist, um sich über den Sarkasmus anderer aufzuregen!

Auf die Freunde, die uns so nehmen, wie wir sind – gebrochene Versprechen und schlechte Wortspiele inklusive!

Zum Glück – möge es uns so oft begegnen wie die Frage „Hast du schon gegessen?“

Auf die Liebe, denn sie ist wie eine Pizza: selbst wenn sie schlecht ist, ist sie immer noch ziemlich gut!

Ein Glas auf die, die denken, dass die Antwort auf fast alles im Weinglas zu finden ist – außer vielleicht der Schlüssel!

Auf die, die sich trauen, mehr als einen Witz pro Minute zu machen – der Rest kann sich gerne amüsieren!

Möge dein Tag so gut verlaufen wie deine Online-Bestellungen!

Zum Glück – möge es uns so oft begegnen wie die Frage „Warum machst du das nicht gleich?“

Auf die Lacher, die uns die Tränen aus den Augen treiben – oder war es umgekehrt?

Auf die Liebe – möge sie länger halten als eine Avocado im Supermarkt!

Zum Glück – möge es uns so treu sein wie der Kater, der nach der Party im Hinterhof pennt!

Ein Hoch auf die, die glauben, dass ein Glas Wein pro Tag gut für die Gesundheit ist – Prost, ich bin offiziell unsterblich!

Auf die Arbeit – denn sie ist wie eine Pizza, selbst wenn sie kalt ist, ist sie noch irgendwie gut!

Zum Leben – das ist wie ein Kühlschrank, manchmal findet man etwas Ekliges darin, aber manchmal auch Bier!

Ein Glas auf die, die nie vergessen, dass Lächeln die beste Art ist, seine Zähne zu zeigen!

Auf die Zukunft – möge sie uns genauso überraschen wie die Stromrechnung!

Zum Glück – möge es so groß sein wie die Pizza, die ich gerade bestellt habe!

Auf die Freunde, die immer für einen Trinkspruch zu haben sind – auch wenn er schlecht ist!

Ein Hoch auf die, die wissen, dass das Leben zu kurz ist, um schlechten Wein zu trinken!

Längere Trinksprüche in Gedichtform

In einer Welt voller Stress und Streit, Heben wir das Glas, das uns befreit. Mit Wein gefüllt bis an den Rand, Prost aufs Leben, wie wunderbar und grand!

Es war einmal in einer Bar so fein, Wo gute Freunde tranken Wein. Sie lachten laut, vergaßen Sorgen, Bis in die Nacht, bis zum Morgen.

Hier sitzen wir, voller Genuss, Ein Glas in der Hand, es geht nicht mehr plus. Wir erheben uns, stoßen an, Auf die Freundschaft, die niemals kann.

Ein Toast auf Liebe, Glück und Wein, Auf gute Zeiten, lass sie nie verweh’n. Mit jedem Schluck wird die Welt so leicht, In diesem Moment ist alles erreicht.

In einem Land aus Trauben und Lachen, Da trinken wir, die Gläser hoch krachen. Der Wein fließt, die Stimmung steigt, In dieser Runde, die Freude verleiht.

Im Kreis der Freunde, so bunt und heiter, Heben wir die Gläser, ein jeder. Die Zeit steht still, der Wein rinnt schnell, Ein Trinkspruch, der uns alle packt so schnell.

Ein Glas für die Erinnerungen, die wir teilen, Für Geschichten, die uns immer verweilen. In diesem Moment, so leicht und klar, Prost auf uns, auf jetzt und hier!

In einer Welt aus Wein und Spaß, Heben wir die Gläser, ganz ohne Maß. Die Lacher fließen, der Wein auch, Auf Freundschaft, Glück und so manches Brauch.

Es war einmal in einer Bar so klar, Wo gute Freunde tranken, Jahr für Jahr. Das Leben wirbelt, der Wein bleibt stetig, Prost auf die Momente, ein wahrer Segen.

Hier sitzen wir, ein jeder Gast, Das Glas erhoben, die Stimmung fast schon rast. Ein Toast auf das Leben, bunt und schrill, Auf Liebe, Lachen, so unendlich viel.

Ein Glas, gefüllt mit süßem Wein, Trinken wir gemeinsam, feiern, stoßen ein. Die Freundschaft wächst, der Wein auch, Auf Abenteuer, jeder Schluck ein Hauch.

In einem Land, wo Trauben weinen, Da heben wir die Gläser, wollen uns vereinen. Die Welt wird bunt, das Glas auch, Prost auf die Gemeinschaft, auf jeden Hauch.

Im Kreis der Freunde, so eng und dicht, Erheben wir die Gläser, das Licht bricht sich im Wein, die Zeit bleibt stehen, Prost auf das Leben, auf das Gehen.

Ein Glas für die Träume, groß und weit, Für Nächte voller Lachen, nie vergeudt. In diesem Augenblick, so klar, Prost auf die Freude, auf immerdar!

In einem Rausch aus Wein und Witz, Heben wir die Gläser, uns’ren Gruß auf Reisen schickt. Die Nacht vergeht, der Wein noch schwirrt, Auf diese Freude, die uns ewig führt.

Welche Trinksprüche sagt ihr gern beim Prosten auf? Teilt sie uns gern in den Kommentaren mit.

stock.adobe.com

MEHR ZUM THEMA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert